DE / EN / FR
Seite ausdrucken
Land auswählen

Unternehmensstruktur

HOLINGER International Consultants (IC) ist Teil der HOLINGER Gruppe. Die Muttergesellschaft HOLINGER AG ist im Besitz der Mitarbeitenden, das heisst der Vorstand, das Management und die Mitarbeitenden sind im Besitz des gesamten Aktienkapitals. Dadurch entsteht ein starkes Gefühl der Eigenverantwortung, denn jeder ist am Erfolg eines Projektes beteiligt. Für HOLINGER IC bedeuten die soliden Finanzkennzahlen und der Rückhalt der HOLINGER Gruppe unsere Kontinuität, Kontinuität, Kreativität und nachhaltiges, langfristiges Wachstum gesichert ist.

Im Jahr 2022 wurde HOLINGER International Consultants durch den Zusammenschluss mit zwei weiteren Tochtergesellschaften der HOLINGER GRUPPE, der SWISSWATER GmbH und der IBG Ltd.
SWISSWATER wurde im Jahr 2002 gegründet, mit Schwerpunkt China. Sie wurde 2012 Mitglied der HOLINGER Gruppe und war als wettbewerbsfähiges Umweltunternehmen bekannt, das erfolgreich viele technische Lösungen im Bereich der Abwasser- und Stadtentwässerung bearbeitet hat. Die IBG AG hat ihre Ursprünge im Jahr 1976 und ist seit 2015 ein Mitglied der HOLINGER Gruppe. Während der gesamten Geschichte war IBG erfolgreich in der Beratung, Planung und und Umsetzung von Wasserinfrastrukturprojekten für Mensch und Umwelt in Afrika, Zentralasien, Europa und dem Nahen Osten.

Firmenportrait